Blog Post

Einschulungsfeiern

Der erste Schultag

für die 1. Klassen und die SVE

SchülerInnen und Eltern/Großeltern trafen in der Aula der Eugen-Papst-Schule mit ihren selbst gebastelten Schultüten erwartungsvoll ein.

Es wurde ein bunter Reigen mit ihren Schultüten um die Sonnenblumen in der Mitte gebildet.

Frau Schleske, die Schulleiterin, begrüßte alle mit einer kleinen Rede. Dabei bekamen die Kinder ein Schulstarterpaket, gefüllt mit einem Bleistift, Radiergummi, einem kleinen Schulregeln-Booklet und etwas Süßem.

Der Kinderchor der Eugen-Papst-Schule sang für die Kinder den Schulklassiker.

Im Anschluss begleitete die Klassenlehrerin samt Eltern die Schulkinder zu ihrem Klassenzimmer.

Während die Kinder im Klassenzimmer schnupperten, trafen die Eltern mit Großeltern im Elterncafé ein und tauschten sich gegenseitig aus. Dabei erhielten sie noch weitere Infos von den Mitarbeiterinnen der Eugen-Papst-Schule.

Nach einiger Zeit wurden die Schulneulinge von ihren Angehörigen voller Freude wieder abgeholt.