Advents-BE.IN der Grundschulstufe

In der Grundschulstufe trafen sich am 15.12.2022 alle aus den 3. und 4. Klassen im Rahmen eines adventlichen BE.IN-Tages. Gemäß den eigenen Begabungen, Interessen und Wünschen konnten die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld aus verschiedenen Angeboten auswählen. In den kreativen Kursen wurden Sterne aus Perlen oder Holz erstellt, Geschenkeboxen angemalt, Windlichter aus Naturmaterialien, weihnachtliche Seife oder Filzkugeln gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler durften außerdem Plätzchen backen, eine Klanggeschichte erarbeiten oder eine Krippe in einer Holzbox entstehen lassen.

Am Schluss unseres adventlichen Kreativtages durften die Präsentation der Ergebnisse und das Probieren der Plätzchen natürlich nicht fehlen!