Trauer um Oliver Beran

Die Schulfamilie der Eugen-Papst-Schule trauert um Oliver Beran.

Er bereitete über 20 Jahre die SchülerInnen der Mittelschulstufe auf das Berufsleben vor.

Oliver Beran vermittelte den SchülerInnen handwerkliche Fertigkeiten und Techniken in zahlreichen Kursen und Projekten.

Im Zweiradmechanikerkurs, in der Praktischen Berufseinstiegsbegleitung oder in der Schülerübungsfirma Metall standen die SchülerInnen und das Ergebnis ihrer Arbeit im Mittelpunkt seiner Tätigkeit.

Die Werke der Schüler, die auf dem Schulgelände und im Stadtgebiet von Germering zu sehen sind, zeigen, zu welchen künstlerischen und handwerklichen Leistungen die Schüler unter seiner Anleitung befähigt wurden.

Im Projekt „Wir entsorgen – ohne Sorgen“ vermittelte er den SchülerInnen soziale Kompetenzen und einen bewussten Umgang mit Wertstoffen.

Die Schulfamilie der Eugen-Papst-Schule hat einen großen Lehrmeister, Kollegen und Freund verloren.