Aus- und Fortbildung

Seiten-Überschrift

Abschnitts-Überschrift

Abschnittstext... Wir unterrichten und fördern Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Bereichen Lernen, Sprache und emotionale und soziale Entwicklung. Eine gezielte Förderdiagnostik ermittelt sowohl die Stärken unserer Schülerinnen und Schüler als auch die Bereiche, in denen sie eine besondere Unterstützung benötigen. Sie ist Grundlage für die Gestaltung des Unterrichtes und individueller Förderangebote. An den Stärken orientiert bezieht die Förderung alle Aspekte der Lern- und Persönlichkeitsentwicklung ein. Das Angebot reicht von der vorschulischen Förderung über die schulische Bildung bis hin zur beruflichen Vorbereitung. Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und in fachlichen Netzwerken ist für uns wesentlich.